Sportlerehrung 2022

Nach zweijähriger Pause konnten am Freitag, den 13. Mai 2022 wieder die besten Sportlerinnen und Sportler der Stadt Fürstenfeldbruck in bewährtem Rahmen in der Aula der Mittelschule West geehrt werden. Die Veranstaltung war wie immer bestens organisiert von Hilde Maurer vom Amt 5 der Stadt. Die Urkunden und Geschenke wurden von OB Erich Raff und Sportreferent Martin Kellerer an die Athletinnen und Athleten übergeben. Diesmal wurde herausragende sportliche Leistungen der Jahre 2019, 2020 und 2021 geehrt.

Auch der Ski-Club konnte insgesamt 23 Personen für die Ehrung vorschlagen. Geehrt werden grundsätzlich nur erste und zweite Plätze der bayerischen Meisterschaften, Stockerlplätze der deutschen Meisterschaften sowie die Teilnahme bei Europa- oder Weltmeisterschaften. Das bedeutet für uns die bayerischen und deutschen Meisterschaften Inline-Alpin, sowie die DM und EM Shortcarven oder Firngleiten und für die Senioren die DM Alpin.

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Abend und könnt die Tasche für eure sportlichen Aktivitäten oder für das „kleine Übernachtungsgepäck“ gut nutzen.

Herzlichen Glückwunsch an alle.