Österreichische und weitere Landesmeisterschaften Figl und Shorty

Das Brucker Shorty- und Figl-Team ist gut aufgestellt

Aktuell stellt der Ski-Club ein großes Team über alle Altersklassen. Wir sind vertreten von den 10-jährigen Mädchen und Jungs bis hin zu unserem erfahrenen Trainer Ralf Rader in der Masters-Klasse.

Besonders stark präsentiert sich derzeit die männliche Jugend mit Marc und Leo Bangert. Wie es den einzelnen Starterinnen und Startern bei den verschiedenen Rennen außerhalb der Deutschen Meisterschaft und der Figl-Europameisterschaft ergangen ist, kann man hier nachlesen.

Bedauerlicherweise konnte unsere Titelverteidigerin Michaela Rader verletzungsbedingt heuer nicht eingreifen. Aber wir hoffen alle, dass sie im kommenden Jahr wieder am Start sein kann.

• Österreichische Shortcarver Meisterschaft 2022

Vom 26.02.2022 bis 27.02.2022 fanden in Pruggern/Steiermark, die Österreichische Shortcarver-Meisterschaft und die Steirische Shortcarver-Meisterschaft statt.

Ergebnisse: Österreichische Shortcarver-Meisterschaft

Kinder K12 w Clara Sinzinger RSL: Pl.2 SL: Pl.1 Kombination Pl.2
Kinder K12 m Philip Müller RSL: Pl.1
Schüler 16 m Jan Sinzinger RSL: Pl.2 SL: Pl.2 Kombination Pl.2
Jugend 21 m Marc Bangert RSL: Pl.2 SL: Pl.6 Kombination Pl.5
Jugend 21 m Leo Bangert RSL: Pl.7 SL: Pl.8 Kombination Pl.8
Masters M50 Ralf Rader RSL: Pl.1 SL: Pl.4 Kombination Pl.3

Ergebnisse: Steirische Shortcarver-Meisterschaft

Hier errang Marc Bangert den Tagessieg als zeitschnellster Fahrer.

Kinder K12 w Clara Sinzinger Pl.2
Kinder K12 m Philip Müller Pl.1
Schüler 16 m Jan Sinzinger Pl.2
Jugend 21 m Marc Bangert Pl.1        Tagessieger  !!
Jugend 21 m Leo Bangert Pl.7
Masters M40+50 Ralf Rader Pl. 2

ÖM Shortcarving: Jan Sinzinger, Marc Bangert, Clara Sinzinger, Leo Bangert; vorne Philipp Müller und Ralf Rader

• Österreichische Firngleiter-Meisterschaft 2022

Am 06.03.2022 fand in Imst/Tirol die Österreichische Firngleiter-Meisterschaft statt.

Nach unserer DM reiste nur ein kleines Team weiter nach Imst. Aber dafür waren die Stockerlplätze für das deutsche Team gebucht.

Ergebnisse: Österreichische Firngleiter-Meisterschaft

Kinder K12 w Clara Sinzinger RSL: Pl.1 SL: Pl.1 Kombination Pl.1
Schüler 16 m Jan Sinzinger RSL: Pl.2 SL: Pl.2 Kombination Pl.2
Jugend 21 m Leo Bangert RSL: Pl.3 SL: Pl.3 Kombination Pl.3
Masters M50 Ralf Rader RSL: Pl.3 SL: Pl.3 Kombination Pl.3

Hinten: Leo Bangert; Mitte: Jan und Clara Sinzinger; Vorne: Ralf Rader

• Shorty-Figl-Meisterschaft Vorarlberg 2022

Am 13.03.2022 fand im Brandnertal/Vorarlberg, die Firngleit- und Shortcarver Meisterschaft von Vorarlberg statt. Da an diesem Wochenende so viele andere Rennen gleichzeitig stattfanden, wurde der Ski-Club ausschließlich von Ralf Rader und Aylin Woiwode vertreten.

Aylin ist die Stütze des Ski-Clubs in der U 16 w.

Ergebnisse:

Schüler S16 w                   Aylin Woiwode                 Firngleiten Pl. 2; Shortcarven Pl. 3

Masters M40+50             Ralf Rader                         Firngleiten und Shortcarven Pl.1

• Oberösterreichische Figl-Meisterschaften Postalm

Das Rennen fand zeitgleich mit dem Regio-Cup-Finale des Skiverbandes München statt. Deshalb war der Ski-Club sehr froh, dass Aylin dort starten konnte.