Kreiscup, Vereinsmeisterschaft und RegioCup-Finale

Im Januar fand der Kreiscup – diesmal wieder mit zwei Läufen – ausgerichtet vom SV Germering am Gampenkogel statt. Der zweite Lauf war gleichzeitig unsere Vereinsmeisterschaft.
Die Herausforderung für die Teilnehmenden beim Kreiscup besteht darin, dass Jung und Alt den gleichen Lauf mit denselben Radien und Torabständen bewältigen müssen.

Es nahmen über 40 Ski-Club-Mitglieder sowie viele Mitglieder des WSV Olching und natürlich auch aus Germering teil, so dass jeder Lauf bei ca. 100 Teilnehmenden lag. Unsere Aktiven in allen Altersklassen waren sehr erfolgreich.

Zur Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft versammelten sich dann auch die meisten Ski-Club-Teilnehmer im Emmeringer Bürgerhaus. Die Pokale konnten diesmal alle individuell aus unserem Fundus gestellt werden. Ein herzliches Dankeschön für die Spenden aus dem Hause Rader – allen voran an Daniela. Und vielen Dank an Helmuth Pfeffer für die Sachspenden.

Die Gesamtsiegerehrung für den Kreiscup mit Verleihung der Wanderpokale fand in Germering statt.

Ein Wanderpokal ging an Teresa Magerl für die Damenklasse, alle anderen Pokale gingen an Mitglieder des SV Germering. Überreicht wurden sie von der stellvertretenden Landrätin Martina Drechsler. Helmuth Pfeffer konnte im Anschluss die Meldungen zum Regiocup-Finale entgegennehmen.

Das Regiocup-Finale fand Mitte März in Kühtai statt – zusammen mit der Möglichkeit zum Skitest aller großen Marken und bestens ausgerichtet von den Munich Youngstrs. Insgesamt nahmen aus den 12 Landkreisen Oberbayerns fast 300 Aktive ab der U10 teil. Sie kürten die Sieger in zwei verschiedenen Läufen (Kinder extra).

Trotz einiger – z.T. schmerzhafter, aber auf alle Fälle schmerzlicher – Ausfälle erreichte der Landkreis Fürstenfeldbruck viele Stockerlplätze und insgesamt so viele Punkte, dass es zum 3. Gesamtrang hinter den Landkreisen Ebersberg und München Land reichte.

Zeitungsartikel zum Regio-Cup-Finale MM 2023-04-19