Ski- und Snowboard-Kurse

Bei unseren sechs Skikursfahrten konnten wir in diesem Winter weiterhin steigendes Interesse feststellen, so dass die drei Busse gut gefüllt waren und trotzdem leider einige Mitglieder selbst fahren oder zu Hause bleiben mussten. An zwei Tagen wurde sogar ein vierter Bus eingesetzt. Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr, durchgängig 4 Busse auszulasten.

Die Bedingungen in Ellmau waren durchgehend gut, das Team der Skiwelt hat die Pisten immer gut präpariert und es gibt für jeden Geschmack die richtige Piste.

Dieses Jahr waren 26 Skilehrerinnen und Skilehrer, 5 Nachwuchsskilehrer /-innen sowie die 4 Snowboardlehrer (davon eine Nachwuchssnowboardlehrerin) mit 125 Teilnehmern in 20 Kursen unterwegs. Besonders erfreulich ist der weitere Zuwachs bei den Erwachsenenkursen.

Die fünf neuen „C-Trainer Ski Alpin Breitensport“, die 2017 die Ausbildung bestanden haben, haben uns tatkräftig unterstützt. Dieses Jahr hat Alexander Gerber die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen; wir gratulieren ihm und freuen uns auf die nächsten Jahre mit ihm. Er wird vor allem den Rennnachwuchs trainieren.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.