Shortcarver- und Figl-Rennen in Imst

Am 22.02.2020 fanden in Imst/Tirol die Internationalen Shortcarver- und Firngleitmeisterschaften statt. Beide Rennen gehen ab der Klasse U18 in die Internationale Punktewertung ein. Das Shortcarver-Rennen zählt außerdem zur Rennserie Austria-Cup.

Für unser Shortcarver- und Figl-Team war das eine gelungene Generalprobe für die in zwei Wochen stattfindende Int. Deutsche Shortcarver-Meisterschaft und die Shortcarver-Europameisterschaft in Kitzbühel.

Bei herrlichen Wintersportbedingungen konnten unsere Athleten im Shortcarven (1m-Skier) bei einem sehr schwierigen Vielseitigkeitslauf mit drei Schanzen viele Stockerlplätze erzielen. Lediglich Aylin Woiwode verpasste in der stark besetzten Klasse der U14 weiblich das begehrte Podest knapp mit dem 4. Platz.

Bei dem anschließenden Firngleiten mit 66cm-Skiern konnte unsere amtierende Europameisterin bei den Damen ihr Können unter Beweis stellen. Sie fuhr bei den Damen absolute Bestzeit!

Platzierungen / Shortcarver:

  1. Platz: Mark Bangert (U18); Maximilian Müller (U10); Ralf Rader (AKIII)
  2. Platz: Ronja Kirchhoff (U10); Michaela Rader (Damen)
  3. Platz: Jan Lorenz Sinzinger (U12)

Platzierungen / Firngleiten:

  1. Platz: Michaela Rader (Damen); Maximilian Müller (U10)
  2. Platz: Tom Hofmann (U12); Mac Bangert (U18); Ralf Rader (AKIII)
  3. Platz: Jan Lorenz Sinzinger (U12)