Siegerbild DIAC 2019 Unterlenningen

Podestplätze für das Inline-Rennteam des Ski-Club FFB

Am letzten Juliwochenende war das Inline-Rennteam des Ski-Club Fürstenfeldbruck in Unterlenningen beim Deutschen-Inline-Alpin-Cup in Baden-Württemberg und bei den bayerischen Meisterschaften in Arrach vertreten.

Bein Bayerwald-Inline-Cup in Arrach erreichte Leoni Kröplin bei der weiblichen Jugend (U19) als jüngste Teilnehmerin den Vize-Meistertitel.

In Unterlenningen mussten die Rennläuferinnen und Rennläufer ihr technisches Können unter Beweis stellen, denn es regnete ununterbrochen in Strömen, was die Schwierigkeit der steilen Strecke noch erhöhte. Die Altersklasse U8/U10 startete vor dem Inline-Alpine-Slalom mit einem Skitty Race – ein Geschicklichkeitsrennen.

93 Teilnehmerinnen und Teilnehmer verschiedener Altersklassen waren dann später beim Slalom am Start. 240 Meter Streckenlänge mussten die Läuferinnen und Läufer überwinden, bis sie das Ziel erreichten. Dabei war höchste Konzentration gefordert, denn die Rutschgefahr war durch den Starkregen enorm hoch.

Die sechs Aktiven des Ski-Clubs Fürstenfeldbruck trotzten dem Wetter und zeigten ihr sportliches Talent auf der Strecke. Clara Sinzinger und Philipp Müller, beide aus der U7, erreichten im Geschicklichkeitslauf jeweils den ersten Platz. Maximilian Müller (U8) konnte den dritten Platz belegen. Sein Teamkollege Jan Sinzinger (U9) freute sich über den zweiten Platz.

Auch im Slalom gab es Podestplätze. Clara Sinzinger (U7) kam auf den dritten Platz, genau wie ihre Teamkollegin Hanna Kähne bei den weiblichen Junioren. Schwester Lina Kähne (U16) musste sich den Schülerinnen mit Heimvorteil geschlagen geben und verpasste leider das Stockerl.

Siegerbild DIAC 2019 Unterlenningen

Auf dem Foto v.l.n.r.: Philipp Müller, Jan Sinzinger, Hanna Kähne, Lina Kähne, Maximilian Müller, Clara Sinzinger
Vorne: Greta Sinzinger