Mitgliederversammlung 2022

Am 29. November 2022 fand unsere Mitgliederversammlung statt. Diesmal gab es keine Neuwahlen, aber eine größere Anzahl an Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft und Treue zum Verein.
Die Erfahrungen aus 2021 haben gezeigt, dass eine Hybrid-Veranstaltung gut umsetzbar ist. So waren diesmal über 30 Mitglieder persönlich im Veranstaltungsforum anwesend. Dies bot auch einen würdigen Rahmen für die elf zu Ehrenden. Ein Drittel der Stimmberechtigten nahm aus verschiedensten Gründen online teil. Durch eine Voting-Software konnten alle – egal ob in Präsenz oder online – ihre Stimme zu den einzelnen Abstimmungen abgeben.
Durch unsere gute Technik-Ausstattung und das stabile Netz im Veranstaltungsforum konnten die Ehrungen via Raumkamera auch in Bild und Ton „nach Hause“ übertragen werden.
Geehrt für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Familie Kronschnabl mit Gisela, Peter und Stefan, sowie Josef Kührer. Über eine lückenlose 40-jährige Mitgliedschaft freuen wir uns mit Familie Croos mit Gerda und Jörg sowie Claudia Kindl. Ebenfalls 40 Jahre dabei – seit ihren Kindertagen – sind unser Dienstags-Übungsleiter Michael Riffert und unser Sponsor und Alpin-Trainer Markus Stumbaum.
Für 50-jährige ununterbrochene Vereinsmitgliedschaft konnten wir diesmal unser Brucker Urgestein Leonard Leckenwalter ehren. Vielen Dank auch für die kleine Rede, die uns einen Rückblick auf die Anfänge unseres Vereins ermöglichte.
Alle Geehrten bekamen eine Urkunde überreicht sowie einen Steinkrug mit Ski-Club-Logo (mit oder ohne Zinn-Deckel) und ein paar Kleinigkeiten für Leib und Seele.
Besonders bedanken wollten wir uns in diesem Rahmen auch bei Hans Helbing, der uns über mehr als 20 Jahre beim Druck z. B. der Ski-Club-Post unterstützte.

v.l.n.r.: Josef Kührer, Claudia Kindl, Peter Kronschnabl, Gerda Croos, Gisela Kronschnabl, Leo Leckenwalter, Markus Stumbaun, Michael Riffert. Es fehlt Jörg Croos.

Mein persönlicher Dank für die Vorbereitung der Versammlung geht an unseren Schatzmeister Steffen für die perfekte Aufbereitung des Finanzberichts, des neuen Haushalts und die Aufbereitung der Unterlagen für die Kassenprüfung – und natürlich an die Kassenprüfer, die alles auf Herz und Nieren prüfen und fundiert die Entlastung der Vorstandschaft beantragen konnten.
Desweiteren bedanke ich mich bei meinem Technikteam Ludwig und Robert für die hervorragende Ausstattung und Verkabelung von Bildschirmen, Kameras, Laptops, Headsets und die Bereitstellung der virtuellen Räume.
Bei den Sprechern außerhalb der Vorstandschaft bedanke ich mich insbesondere bei Helmuth Pfeffer, der uns die Historie der Hütte SorgAlpe1 und alle Bemühungen um deren Erhalt eindrücklich geschildert hat. Danke Helmuth, vor allem auch für deine Hartnäckigkeit, mit der Du immer wieder bei den Verantwortlichen vorstellig wurdest und hoffentlich auch weiterhin am Ball bleibst.
Ebenso geht mein Dank an Andreas Glaser, der unser Herzensprojekt, den Skilift in Landsberied, als Betriebsleiter betreut. Lasst seinen Appell für weitere Mithilfe nicht ungehört verklingen. Wir brauchen Euch dringend.
Auf eine gute Wintersaison freut sich mit Euch allen, Angelika