Langlaufen im Januar

Tolle Tagesveranstaltungen für Langläufer

Der Januar hat nicht nur die Alpinen auf die Pisten gelockt, sondern auch unser Langlauf-Team unter der Führung von Alex Beukemann. Die Anreise erfolgte mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Reit im Winkl, wo auch die Langlaufausrüstung ausgeliehen werden konnte.

Am 12. Januar ging es hoch hinauf. Dort fanden wir, auf der Hemmersuppenalm, traumhafte winterliche Verhältnisse vor. Alex brachte uns nach Aufwärmübungen geduldig die Grundkenntnisse des klassischen Langlaufs bei. Danach waren wir alle sehr stolz, dass wir schon ca. 10 km auf gut präparierten und gespurten Loipen zurücklegen konnten. Vor der Heimreise belohnten wir uns mit einer köstlichen Mahlzeit auf der Hemmersuppenalm.

Für die zweite Tour am 26. Januar konnte die Loipe unten im Ort in Angriff genommen werden, da es in der Zwischenzeit genügend geschneit hatte. Die Sonne schien, die Loipe war bestens präpariert. Beim zweiten Mal merkte man schon, dass der eine oder andere die Gleittechnik schon sehr gut beherrscht.

Wir freuen uns auf weitere wunderschöne Langlauferlebnisse mit Alex.

 

Langlauf Januar 2020