Kreiscup 2022 und Zwergerl-Rennen

Unter der Schirmherrschaft des Landrates fanden heuer wieder die alpinen Kreismeisterschaften des Landkreises Fürstenfeldbruck statt. Über 70 Mitglieder zwischen 5 und 71 Jahren der drei großen Landkreis-Ski-Vereine Ski-Club Fürstenfeldbruck, SV Germering und WSV Olching bewiesen ihr Können bei einem Riesenslalom. Ausgerichtet wurden Rennen und Siegerehrung dieses Mal federführend vom Ski-Club Fürstenfeldbruck. Die Rennen fanden in Ellmau am Wilden Kaiser statt.

Sieger in ihren Altersklassen wurden bei den Kindern und Jugendlichen: Greta und Clara Sinzinger, Neele Kirchhoff, Julius Rössing und Benedikt Stannecker, Valerie Schranner, Kilian Prückner und Paul Wartelsteiner. Julia Ewert und Franziska Köhler sowie Luis und Lauro Müller (alle SV Germering) gewannen nicht nur ihre Altersklasse, sondern holten sich auch noch die Wanderpokale der Schüler:innen und der Jugend ab. Hanna Kähne und Marc Bangert gewannen die Altersklasse der Jugend 21.

Bei den Erwachsenen siegten Franz Totter, Dieter Felser, Michaela Schretzlmeier und Sabine Stannecker, Jens Koböcken, Claudia Radocaj und Guillaume du Cheyron. Teresa und Bernhard Magerl holten sich den Sieg in der Klasse der Erwachsenen ab 22 sowie die Wanderpokale der Damen und Herren.

Zur Siegerehrung sprach die stellvertretende Landrätin Martina Drechsler ein Grußwort, das den Bogen spannte von der aktuellen Situation zu den besonderen Herausforderungen für Kinder und Jugendliche und überreichte die Pokale und Medaillen an die Siegerinnen und Sieger.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserer Fotografin Anna Kachelriß (www.foto-konzept.de) für die tollen Bilder von allen Siegerehrungen.

Auf dem Bild ist die Verleihung der Wanderpokale zu sehen: (v.l.n.r.)
Martina Drechsler (stellv. Landrätin), Franziska Köhler (Schülerinnen), Lauro Müller (Schüler), Luis Müller (Jugend männlich) und Julia Ewert (Jugend weiblich) (alle SV Germering), Teresa Magerl (Damen) und Bernhard Magerl (Herren) (beide Ski-Club FFB). Im Hintergrund Gerti Rinck, stellv. Vorsitzende des Ski-Club FFB.

Mit einem Zwergerl-Rennen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren beendete der Ski-Club nun die diesjährige Alpin-Saison. Für manche war es die erste Erfahrung mit den roten und blauen Flaggentoren – aber alle waren begeistert, am Ende einen Pokal oder eine Medaille erhalten zu haben.

Sowohl alle Skikurstage als auch alle Rennen konnten gut und sicher auch unter Einhaltung der deutschen und österreichischen Corona-Regelungen durchgeführt werden. Vor allem die Jugendlichen waren sehr froh, dass Skifahrten mit Gleichaltrigen und unter Betreuung stattfinden konnten.

Das positive Feedback entschädigt für den ganzen zusätzlichen Aufwand, den der Ski-Club heuer betreiben musste und so freuen wir uns jetzt auf einen tollen Sommer mit viel Programm. Vielen Dank an alle, die  der Wintersaison zum Erfolg verholfen haben.