Drei speedsnails vom Skiclub Fürstenfeldbruck haben am 17. Juli 2015 auf den Weg nach Mosbach in Baden Württemberg gemacht, um beim DSV Ski-Inline Cup zu starten. Die Mosbacher Strecke ist für seinen hohen Anspruch bekannt. Steigungen bis 13% und 3 Kurven prägten die Strecke, wobei eine 180 Grad Kurve die Läufer mächtig auf die Probe stellte.

Unsere Starter zeigten sich wenig beeindruckt von der Strecke. So konnte Anina Gerber (U10w) ihre starke Trainingsform bestätigen. Während sie im ersten Lauf fehlerfrei durchkam, musste sie sich im zweiten Durchgang aufgrund eines Torfehlers wieder nach oben kämpfen. Auch ihre Konkurrenten kamen nicht fehlerfrei durch und Anina konnte sich den tollen zweiten Platz auf dem Treppchen sichern.

Leoni Kröplin (U14w) konnte auf der anspruchsvollen Strecke ihr Fahrkönnen nach einigen Rückschlägen, Stürzen und Verletzungen in den letzten Rennen wieder unter Beweis stellen. Sie meisterte beide Durchgänge fehlerfrei und fuhr auf den ersten Platz. Auch Alexander Gerber (U14m) konnte zwei fehlerfreie Läufe auf der kurvenreichen Strecke ins Ziel bringen und sich somit einen 5.Platz sichern.

Leoni Kröplin und Alexander Gerber vertreten den Skiclub Fürstenfeldbruck bei der Junioren EM Mitte August im österreichischen Bramberg. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.