Deutsche Senioren-Meisterschaften (Masters)

Sehr erfolgreiches FFB-Masters-Team bei Deutschen Meisterschaften 2023!

Am 11. + 12. Februar 2023 fanden in Hochfügen/Tirol die Deutschen Masters Meisterschaften statt.
Das Team des ausrichtenden Vereins vom WSV Wiesing konnte auf eine bestens präparierte Rennpiste am Pfaffenbühel III im Skigebiet Hochfügen zurückgreifen. Das Wetter war an beiden Renntagen tadellos.
Am Samstagvormittag wurde der Bewerb SG in zwei Sprint-Durchgängen ausgetragen. Am Nachmittag folgte die Disziplin Riesentorlauf mit einem Lauf.
Am Sonntag stand noch der Bewerb Slalom auf dem Programm mit zwei Durchgängen. Wieder eine absolut meisterschaftswürdige Veranstaltung mit gut präparierter Piste, Sonne pur und hervorragender Kurssetzung.
Dass es wahre Deutsche Meisterschaften waren, verdeutlichten die Skivereine der Rennläufer und – läuferinnen auf der Startliste. Aus Hamburg, Dresden, aus dem Harz, Braunschweig, aus dem Erzgebirge und natürlich vom Westdeutschen-, Schwäbischen- und Bayrischen Skiverband waren die Teilnehmenden angereist.

Die Deutsche Seniorenmeisterschaft verlangte von unseren Oldies im Ski-Club höchste Konzentration und sehr gutes Skifahr-Können.
Der Ski-Club Fürstenfeldbruck verfügt in diesen älteren Jahrgängen über sehr gute Allrounder, die für unseren jüngeren Mitglieder als Vorbild dienen und zeigen, dass man im höheren Alter noch immer sehr guten alpinen Rennsport betreiben kann!
Das breit aufgestellte Masters-Team des Ski-Club Fürstenfeldbruck (7 Teilnehmende), konnte mit Ulrike Günthert, Klaus Merkel, Herwig Rader, Dieter Felser und Hubertus Halmburger sehr gute Podestplätze erzielen.
Michael Dohrmann und Ralf Rader konnten sich in Ihren stark besetzten Klassen (A5 und A6) unter den besten elf Startern platzieren.
Ergebnisse:

Klasse Jahrgänge Vorname Nachname Disziplinen (SG, RSL, SL) und Plätze
C 8 (65-69) Ulrike Günthert SG: 1. Platz RSL: 1. Platz SL: 1. Platz
B 11 (80-älter) Klaus Merkel SG: 1. Platz SL: 2. Platz
B 8 (65-69) Herwig Rader SG: 3. Platz RSL: 4. Platz
B 7 (60-64) Dieter Felser SG: 3. Platz RSL: 4. Platz
A 6 (55-59) Ralf Rader SG: 11. Platz RSL: 9. Platz SL: 8. Platz
A 5 (50-54) Michael Dohrmann SG: 9. Platz RSL: 5. Platz SL: 5. Platz
A 2 (35-39) Hubertus Halmburger SG: 2. Platz RSL: 2. Platz SL: 2. Platz

(Bild: Hubertus Halmburger; Ulrike Günthert; Klaus Merkel; Herwig Rader; Dieter Felser)