Menu
Gold für den Ski-Club Fprstenfeldbruck
Mitglied werdenLogin Kalender

Bilanz der Masters-Rennwochenenden: Titel und Podestplätze für den Ski-Club

Das Masters-Team des Ski-Club Fürstenfeldbruck blickt auf zwei äußerst erfolgreiche Wochenenden zurück. Sowohl bei den Deutschen Masters Meisterschaften in Hochfügen als auch bei den Internationalen Bayerischen Meisterschaften am Götschen konnten die Brucker Rennläufer zahlreiche Medaillen und Meistertitel einfahren.

Deutsche Masters Meisterschaften in Hochfügen (31.01. – 01.02.2026)

Ende Januar fanden in Hochfügen im Zillertal die Deutschen Masters Meisterschaften in den Disziplinen Super-G, Riesenslalom und Slalom statt. Bei guten äußeren Bedingungen konnte sich das Team unseres Skivereins in den verschiedenen Altersklassen hervorragend platzieren.

Damen: Eine makellose Bilanz zeigte Ulrike Günthert (Klasse D9). Sie dominierte ihre Konkurrenz und sicherte sich in allen drei Disziplinen – Riesenslalom, Super-G und Slalom – den ersten Platz und damit drei Goldmedaillen. Auch Michaela Rader (Klasse C1) präsentierte sich in starker Form. Sie gewann sowohl den Super-G als auch den Slalom in ihrer Altersklasse. Im Riesenslalom komplettierte sie ihren Medaillensatz mit dem zweiten Platz.

Herren: In der Klasse A1 überzeugte Guillaume Du Cheyron, der im Super-G und im Slalom jeweils auf den zweiten Platz fuhr. Die weiteren Starter des SCF zeigten geschlossene Mannschaftsleistungen mit konstanten Top-Ten-Platzierungen:

Michael Dohrmann (A6) belegte im Super-G und Riesenslalom jeweils Rang 6 und verpasste im Slalom als Vierter das Podest nur knapp.
In der stark besetzten Klasse B8 erreichten Herwig Rader (Platz 5 im SG und GS, Platz 7 im SL) und Dieter Felser (Platz 6 im SG und GS)  solide Ergebnisse im vorderen Feld.
Ralf Rader (B7) fuhr im Riesenslalom auf Rang 6, im Slalom auf Rang 7 und im Super-G auf den 8. Platz.

Internationale Bayerische Meisterschaften am Götschen (07.02. – 08.02.2026)

Nur eine Woche später stand der nächste Höhepunkt am Götschen in Bischofswiesen auf dem Programm. Unter knapp 60 Teilnehmern wurden die Bayerischen Meistertitel vergeben. Während der Riesenslalom bei optimalen Bedingungen stattfand, verlangte der Slalom den Läufern auf anspruchsvoller Piste alles ab.

Michaela Rader fährt Tagesbestzeit

Das sportliche Highlight aus Sicht des Ski-Club Fürstenfeldbruck setzte Michaela Rader. Sie gewann nicht nur ihre Klasse, sondern erzielte im Slalom die Tagesbestzeit bei den Damen und darf sich nun Bayerische Meisterin nennen.

Auch die weiteren Teammitglieder bestätigten ihre Form aus Hochfügen:

Ulrike Günthert und Michael Dohrmann fuhren erneut in die Medaillenränge und konnten Pokale entgegennehmen.

Ralph Rader, Herwig Rader und Dieter Felser zeigten auf den herausfordernden Strecken ebenfalls gute Leistungen und erzielten achtbare Platzierungen.

Der Ski-Club Fürstenfeldbruck gratuliert seinen Athletinnen und Athleten herzlich zu diesen Erfolgen auf nationaler und bayerischer Ebene.



Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!


Für eventuelle Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!
Der DSV ist der nationalen Skiverband in Deutschland  Der Bayerische Skiverband ist der größte und erfolgreichste Landesverband des Deutschen Skiverbandes  Zusammenschluss von rund 190 Skivereine mit über 36.500 Mitgliedern in 13 Kreisen.  Im DRIV sind alle Sportarten vertreten, die sich auf Rollen bewegen  Der  BRIV ist im Bayerischen Landessportverband der zuständige Fachverband für alle Rollsportarten.  Der BLSV ist die Dach­or­ga­ni­sa­tion des orga­ni­sier­ten Sports in Bayern und der Inter­es­sens­ver­tre­ter seiner Sport­ver­eine und Sport­fach­ver­bände.
Unsere Verbände