Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Ski-Club

Bei der Mitgliederversammlung am 15. November 2018 wurden unsere langjährigen Mitglieder durch die Vorsitzenden Gerti Rinck und Nick Gnam geehrt. Die anwesenden Mitglieder bekamen einen Steinkrug. Für 25-jährige Mitgliedschaft gab es den Krug ohne Deckel, für 50-jährige Mitgliedschaft wurde der Krug mit einem Zinndeckel überreicht. Geehrt werden konnten heuer folgende Personen (Nennung in alphabetischer Reihenfolge): Christine Bangert, Heidemarie Couturier, Karl Förstle, Simone Lippert, Sonja Neumeir, Claudia Pleil, Carmen Schuster, Roland Traenkl, Christian Weidinger, Mark Weidinger, Christa Winterholler Gerti Rinck bedankte sich bei allen für die langjährige Treue zum Verein: „Es ist schön zu sehen, dass die Mitglieder den Verein auch weiterhin unterstützen, selbst wenn sie nicht mehr alle Angebote wahrnehmen (können). Durch die Beiträge kommt wieder Geld für die Jugendarbeit in die Kasse.“

Sportler-Ehrung 2018

Am Freitag, den 20.April 2018 fand in der Aula der Mittelschule West die Ehrung der Landkreis-sportler statt. Eine gewohnt große Gruppe stellte dabei der Skiclub Fürstenfeldbruck mit seinen Wettkampfsparten Alpin und Shortcarving. Zusätzlich wurde Dieter Pleil für 50-jährige Mitglied-schaft und langjährige ehrenamtliche Tätigkeit als Hüttenreferent und Organisator der Event-Fahrten sowie für seinen engagierten Einsatz als Skilehrer und Renngruppentrainer geehrt.

Geschenke (weiße Duschtücher mit dem Logo der Stadt) und Urkunden wurden vom Sportreferenten der Stadt, Martin Kellerer überreicht.

Geehrt für ihre Leistungen bei den Senioren Masters wurden Klaus Merkel und Hans Schäffer.
Für ihre guten Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft im Shortcarven und der Europa-meisterschaft im Firngleiten erhielten Anina Gerber, Teresa Magerl, Leo und Marc Bangert, Leonie und Moritz Hiller, Ralf, Daniela und Michaela Rader, Tim Lippert, Moritz Haaf und unser Neuzugang Valentin Stegmayer ihre Ehrungen.

Ehrung für 50-jährige Mitgliedschaft

  • Dieter Pleil

Zum Abschluss bedankte sich Nick Gnam nochmals bei allen Helfern, Referenten, Trainern, Vorstands-Mitglieder für die geleistete Arbeit.

Die neue Vorstandschaft ist komplett

Erstmals in der über 60-jährigen Geschichte des Ski-Club Fürstenfeldbruck haben wir eine Frau als 1. Vorsitzende. Damit besteht die erweiterte Vorstandschaft aus 4 Frauen und 4 Männern.

Auf dem Bild sind v.l.n.r.:

Yvonne Arlt, Schriftführerin

Steffen Kurt Holderer, Schatzmeister

Angelika Magerl, Sportwartin

Gerti Rinck, 1. Vorsitzende

Karl Förstle, Skischulleiter

Nikolaus Gnam, 2. Vorsitzender

Dazu kommen Jugendwartin Claudia Kindl und der Homepagebeauftrage Markus Beer.

Wir bedanken uns herzlich bei Wolfram Krehl, der beruflich nicht mehr in Bruck ist und deshalb seine Position an Nick Gnam abgetreten hat sowie bei Kurt Rosenauer, der uns langfristig zumindest als Kassenprüfer weiter zur Seite steht.

Sportlerehrung 2017

Am Freitag, den 31. März 2017 fand in der Aula der Mittelschule West die Ehrung der Landkreissportler statt.

Die zahlenmäßig stärkste Gruppe stellte dabei der Skiclub Fürstenfeldbruck mit seinen Wettkampfsparten Alpin, Shortcarving und Inline-Alpin. Wir hatten diesmal 18 Sportler nominiert. Als Geschenk gab es eine Trinkflasche in blau oder rot mit dem Logo der Stadt. Geschenk und Urkunden wurden vom amtierenden Bürgermeister Erich Raff überreicht.

Geehrt für Ihre Leistungen bei den Senioren Masters wurden Hans Schäffer und Klaus Merkel.

Anina und Alexander Gerber sowie Hanna und Lina Kähne durften für den Inline-Bereich auf die Bühne.Foto Voxbrunner

Für ihre guten Platzierungen bei der Deutschen Meisterschaft und Europameisterschaft im Shortcarven erhielten Leo und Marc Bangert, Leonie und Moritz Hiller, Teresa und Bernhard Magerl,

Ralf Rader, Daniela und Michaela Rader, Tim Lippert, Moritz Haaf und Hannes Meyer ihre Ehrungen.

Vorstandschaft von 1954-2013